ÜBER unseren Verein

Unser junger Verein wurde im Jahr 2019 neu gegründet. Zusammengesetzt aus den beiden Vereinen SG Lustdorf und SG Thundorf entsteht ein starker Verein mit einer breiten Spitze. Wir freuen uns die Herausforderung der Organisation des Vereines anzugehen und sind heiss auf spannende Wettkämpfe in den kommenden Jahren.

Die Freude am Schiesssport und die Geselligkeit sind uns sehr wichtig. Von Anfang April bis Ende September sind wir regelmässig beim freien Training im Schiessstand anzutreffen.

Ort:   Schiessanlage Thundorf

Zeit:  Mittwoch von 18.15 - 20.00 Uhr

Nebst den Trainings und standeigenen Schiessen, dem Obligatorischen, Feldschiessen und Bezirkswettschiessen nimmt unser Verein auch an zahlreichen auswärtigen Schiessanlässen teil. Auch steht jährlich der Besuch eines Kantonalen Schützenfestes auf dem Programm. Weiter besteht die Möglichkeit an Gruppenschiessen teilzunehmen.

Alljährlich werden durch ausgebildete Jungschützenleiter Jungschützenkurse durchgeführt. Der Kurs richtet sich an 12 - 20-jährige Jungen & Mädchen und findet von Anfangs April bis im Oktober statt.

Zum Jahresabschluss findet jeweils ein Endschiessen mit späterem Absenden statt. Der immer beliebtere Anlass ist für jedermann offen und soll auch Nichtmitgliedern und Freunden einen Einblick in den Schiesssport und ins Vereinsleben bieten. Auch die Geselligkeit kommt in unserem Verein nicht zu kurz. So trifft man sich nach den Trainings in der eigenen Schützenstube.

Weitere Infos finden Sie in dieser Homepage sowie im Anschlagkasten beim Schützenhaus.

Marco Meier

Aktuar

Philipp Lüthi

Chef Infrastruktur

Andreas Dietrich

Chef Schiessbetrieb / Vizepräsident

Urs Badertscher

Hauptschützenmeister

David Schürch

Chef Anlässe

Bruno Haldenstein

Kassier

Sven Herzke

Hauptjungschützenleiter

Elias Schaltegger

Beisitzer

Adrian Häberlin

unsere vereinsFahne

An der vergangenen GV durften die VereinsmitgliederInnen die Arbeit der Fahnenkommission begutachten und der Entwurf der  neuen Vereinsfahne wurde präsentiert. Einstimmig wurde der Entwurf angenommen und entsprechend verdankt. Nun heisst es warten warten warten bis sie endlich da ist - aber die Vorfreude ist ja bekanntlich auch eine schöne Freude :)

Vereinsfahne

Standarte

Die Bankverbindung

Vereinskonto_qr-Rechnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 KB

Ja ok.... es tönt jetzt vielleicht etwas doof - aber da unsere Schützen im Moment regelmässig hoch schiessen und der eine oder andere Franken an Preisgeld reinkommt stellen wir hier noch die Kontodaten zur Verfügung um die Überweisungen zu tätigen. Wir bedanken uns bei den Organisatoren der jeweiligen Schützenfeste für ihren Einsatz.

Die Schiessanlage

Trefferanzeigen:

Im Sommer 2017 durften wir mit der Hilfe unserer Gemeinde die alte Trefferanzeige demontieren und auf das topmoderne System der Imetron wechseln. Wir freuen uns ihnen diese Präsentieren und Demonstrieren zu dürfen.

Anlage: Sintro 300 -16

Anzeigen mit LCD Monitoren 12"

Bedienerpult mit Touchscreen 5.7"

und programmierbaren Schnellwahltasten

Matrixdrucker mit Normalpapier

Direkte Visualisierung in der Schützenstube

Topmoderne Installation beim Scheibenwall

Statuten

Hier findest du die Vollausführung unserer Statuten für interessierte.Wir freuen uns dass es nun soweit ist dass wir vollgas geben können.

190402_Statuten Schützen Thunbachtal mit
Adobe Acrobat Dokument 698.4 KB