Saison 2019



Absenden Endschiessen - Resultate

Das Schützenjahr ist vorbei und die Preise durften verteilt werden. An unserem diesjährigen - allerersten Absenden der Schützen Thunbachtal konnten viele gute Resultate vermeldet werden und unsere Erste Jahresmeisterin konnte gekrönt werden.

Andrea Leuzinger konnte Marco Meier nach seinem Hammer Jahr  doch tatsächlich noch abbeissen. Beide Schossen Resultate von anderern Planeten - den Unterschied machte jedoch zum Schluss die 2% Abzugregel die für Andrea den Ausschlag gab. Ganz herzliche Gratulation an euch beide!! Natürlich auch an alle anderen Schützen welche dieses Jahr ihre Ziele erreicht oder sogar übertroffen haben :)

Fotos unseres Absendens folgen in Kürze.

Resultate Jahresmeisterschaft

Download
Jahresmeisterschaft 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 260.1 KB

Resultate Endschiessen

Download
Ranglisten Gabenstich-lizenziert_2019.pd
Adobe Acrobat Dokument 249.5 KB

Download
Ranglisten Jahrzahlstich2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 252.6 KB
Download
Ranglisten Gabenstich_plausch_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 245.9 KB

Download
Ranglisten Glücksstich 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 250.0 KB


Raiffeisencup-Final

Ein weiterer Erfolg konnte auch Michi Leuzinger feiern.

Nach seiner erfolgreichen Qualifikation für den Raiffeisencup-Final konnte er sein momentanes hoch halten und einen sensationellen dritten Platz erschiessen.

Der Final, welcher auch dieses Jahr in Kreuzlingen ausgetragen wurde konnte bei bestem Wetter ausgetragen werden. Mit 92 Punkten konnte sich Michi ein super Resultat erschiessen. Da die beiden vor ihm jedoch jeweils 94 Punkte schossen musste er sich trotzdem mit dem dritten Rang begnügen. Herzliche Gratulation von uns für diese super Leistung.

Download
Rangliste Raiffeisen-Cup 2019 Final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.0 KB


Erfolgsmeldung Jubiläumsschiessen Hüttlingen

Resultate/Ranglisten:

Download
vereinskonkurrenz kat_d.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.9 KB
Download
vereinskonkurrenz kat_e.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.4 KB
Download
auszahlungsstich kat_d.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.6 KB
Download
auszahlungsstich kat_e.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.3 KB
Download
rangliste vereinskonkurrenz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.5 KB

Eine weitere Erfolgsmeldung kann hervorgehoben werden! 

Unsere Schützen konnten beim Jubiläumsschiessen in Hüttlingen so richtig glänzen. Um einfach einige Resultate zu nennen:

 

Vereinsstich:

98 Punkte  Meier Marco (Stgw. 57-03)

96 Punkte  Rickenmann René (Stgw. 90)

96 Punkte  Meier Bruno (Stgw. 57-03)

95 Punkte  Signer Erwin (Stgw. 57-03)

95 Punkte  Dietrich Andreas (Stgw. 57-03)

94 Punkte  Haldenstein Bruno (Stgw. 57-03)

93 Punkte  Leuzinger Andrea (Stgw. 90)

Auszahlung:

371 Punkte  Dietrich Andreas (Stgw. 57-03)

370 Punkte  Kübler Julia (Stgw. 90)

 

Mit diesen super Resultaten und der schönen Beteiligung haben wir es mit dem neuen Verein doch tatsächlich zum ersten mal geschafft die Vereinskonkurrenz zu gewinnen. 

Herzliche Gratulation an alle Schützen welche da so erfolgreich geschossen haben. 



Thurgauer Meisterschaft Liegendmatch

Download
Rangliste TGM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.6 KB

Ein weiterer Erfolg konnte am Samstag gefeiert werden.

Bei der Thurgauermeisterschaft im Liegendmatch konnten alle gestarteten Schützen richtig glänzen! 

Mit sensationellen Passen (570 von 600 möglichen Punkten) erschoss sich Marco Meier den Titel zum Thurgauer Meister. Gefolgt, respektive gejagt von Andi Dietrich mit 563 Punkten und Hans Zingg aus Lanterswil mit 556 Punkten.  Dicht hinter dem Podest reihte sich auf dem 6. Platz Julia Kübler mit rattenscharfen 552 Punkten ein.

Mit der Gruppe Thunbachtal konnten sich diese 3 Schützen mit grossem  Abstand (34 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz!) zu den Thurgauermeistern in der Gruppe krönen lassen. 

 

Aber auch Urs Badertscher vermochte zu brillieren. In der 2-Stellungsmatch erreichte er den 3. Schlussrang und konnte so den Medaillensatz vervollständigen.

 

Herzliche Gratulation zu den sensationellen Resultaten!



ESFJ 2019 - Herzlichen Dank für eure Teilnahme!

 So, wir haben einen weiteren Meilenstein im Test unserer neuen Trefferanzeige erreicht. Als Aussenstandort des eidgenössischen Schützenfestes für Jugendliche wurden einige Anforderungen an unsere Anlage, an unseren Verein und auch an all unsere Helfer gestellt. Wir dürfen aber sagen dass das Fest einwandfrei durchgeführt werden konnte und wir sehr glücklich sind wie alles gelaufen ist. Wir danken allen mitwirkenden und Helfern einmal mehr für den unermüdlichen Einsatz! Ohne euch wäre dies in diesem strengen Jahr gar nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank von unserer Seite. 

Wir gratulieren natürlich auch allen Schützinnen und Schützen zu den grossartigen Resultaten und den zahlreichen Kranzresultaten! 

Wir durften Schützen aus der ganzen Schweiz begrüssen und freuen uns wenn wir euch wiedereinmal bei einem Schützenfest begegnen, vielleicht ja bereits im Jahr 2020 am Eidgenössischen Schützenfest in Luzern.

So, genug geschrieben. Hier noch der Link zu den Resultaten dieses schönen Anlasses und natürlich auch noch einige Schnappschüsse aus unserem Schützenhaus :)

 

Viel Spass beim stöbern und eine gute Woche wünschen die Schützen Thunbachtal

Resultate

 Direkter Zugang zu den Resultaten: (einfach aufs Bild drücken)


Resultate unserer Jungschützinnen und Jungschützen

Download
Resultate Jungschützen Thunbachtal.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.6 KB


Alles Ausser-gewöhnlich..... Unser Präsi in Hochform

Download
AR KSF 2019 Festsiegerkonkurrenzen G300.
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB
Download
ARKSF_2019_Eröffnungsschiessen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Ok, ich weiss wir sind ein Team bei den Schhützen Thunbachtal.... ok, ich weiss wir fördern und pushen uns im Moment alle zu Höchstresultaten in unserer schönen Sportart... Aber einer von uns überflügelt im Moment alle.

Marco Meier belegt nach dem Festsiegerausstich am Appenzeller Kantonalen den sensationellen 3. Platz und repräsentiert unseren Verein sensationell! Dies ist aber kein Zufall. Die letzten  Wochen hat er sich schlichtweg in neue Sphären geschossen und ein Bestresultat nach dem Andern abgeliefert.

Hier einige kurze Stationen:  (Achtung: diese Auflistung ist lange nicht vollständig!!)

3. Rang                  AR Kant. Schützenfest - Festsiegerausstich

1. Rang                  AR Kant. Schützenfest - Meisterschaft 572 Punkte

2. Rang                  AR Kant. Schützenfest - Kranzstich 60 Punkte

580 Punkte          Quali-Match (60 Schuss) DEZ (Quali schw. Meisterschaft)

146 Punkte          GM 3. Runde

96 Punkte             Bettenauer Weiherschiessen

70 Punkte             Feldschiessen

2. Rang                  Festsieger 3. Alpsteinschiessen

2. Rang                  ZH Oberländer Maischiessen (98 Punkte)

2. Rang                  Blauburgunderschiessen Kat. D (99 Punkte)

 

Aber es gibt auch noch weitere Schützen welche schon aussergewöhnlich gute Resultate geschossen haben dieses Jahr!!

(Achtung: auch hier ist die Liste nicht abschliessend...)

 

2. Rang                  Mischa Peter (AR KSF - Eröffnungsschiessen - 280 Punkte)

1. Rang                  Andrea Leuzinger (Biberschiessen Clanx - 98 Punkte!)

98 Punkte             Walter Nef ( Schützencup Qualirunde)

1. Rang                  Andrea Leuzinger (Festsiegerausstich 3. Alpsteinschiessen)

71 Punkte             Bruno Haldenstein (Feldschiessen)

2. Rang                  Andi Dietrich (Frühlingsschiessen Eggerstanden - 98 Punkte)

97 Punkte             Nef Walter (Putzstockschiessen Bütschwil, 4. Rang Kat. D)

97 Punkte             Andi Dietrich (Hagenbuch - 5. Rang Kat. D)

98 Punkte             JC Schürch (Frühlingsschiessen Wittenbach - 3. Rang Kat. E)

379 Punkte           David Schürch (Hagenbuch - Auszahlung, 3. Rang)

570 Punkte           Andi Dietrich (Gochlinger Liegendmatch)

376 Punkte           Conny Brunschwiler (Nollen - Auszahlung)

563 Punkte           Bruno Meier (Gochlinger Liegendmatch)

145 & 146 P.          Andi Dietrich (GM)

 

Dies einfach mal zum zeigen was hier gerade so abgeht... :)

Und nun wünsche ich allen noch einen guten Vor-Sommerferienabschluss und dann einige schöne, schiessfreie Wochen :)



Jungschützenwettschiessen 2019

Download
2019_JS_Einzelrangliste_Gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.0 KB
Download
2019_JS_Gruppenrangliste_JS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.3 KB

Ein weiteres mal durften wir in Thundorf gleichzeitig mit dem Verbandschiessen das Jungschützenwettschiessen durchführen. An einem wunderbaren Samstagnachmittag schossen so die jüngsten unserer Vereine um die begehrten Medallien und Pokale.

Zu unserer grossen Freude konnten wir dieses Jahr den Hattrick machen und 3 von 4 Entscheidungen für uns entscheiden!

Alexandra Dietrich gewann das Jungschützenwettschiessen der Junioren mit 88 Punkten. Michael Leuzinger machte es sogar noch etwas besser und holte nach Bronze und Silber in diesem Jahr endlich die ersehnte Goldmedallie. Dies mit einem Punktetotal von 92 Punkten!

Da wir nicht genügend Jungschützen für eine Gruppe zusammen brachten hatten wir die Ausnahmebewilligung mit unseren Junioren die Jungschützengruppe zu füllen.

Und doch schafften es  die 2 Jungschützen und die 2 Junioren (Michael, Tatjana, Alexandra und Janis) das Jungschützenwettschiessen in der Gruppe mit 11 Punkten vor den Zweitplazierten aus Ettenhausen zu gewinnen! Herzliche Gratulation zu den hervorragenden Resultaten!!

 



Verbandschiessen 2019

Herzlichen Dank für die aktive Teilnahme an unserem Verbandsschiessen.

Selbstverständlich hätten die 299 Schützen - welche dieses Jahr das Schiessen besucht haben - nicht standesgemäss bedient werden können wenn nicht so viele Helfer für das Gelingen dieses Anlasses gesorgt hätten. Ganz ein grosses Dankeschön an all diejenigen die dabei waren und geholfen haben.

Download
Einzelrangliste_VereinsstichG300.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.8 KB
Download
Einzelrangliste_AuszahlungsstichG300.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.0 KB


GM-Final 2019 in Frauenfeld

Hier noch die Ranglisten:

Download
SGM300_2019_FeldD_Gruppenrangliste_Final
Adobe Acrobat Dokument 299.5 KB
Download
SGM300_2019_FeldE_Gruppenrangliste_Final
Adobe Acrobat Dokument 299.4 KB

Wow, was für eine Leistung!

Trotz schon fast unwahrscheinlich vielen Abmeldungen aufgrund von Terminkollisionen schaffen es alle 3 qualifizierten Teams eine Runde weiter!

Zwei Mannschaften in der Kategorie E auf dem 10. und dem 18. Platz und sogar die Siegermannschaft in der Kategorie D!! Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Schützen! Wir freuen uns auf die nächsten Runden und hoffen auf weitere Erfolge :)



Feldschiessen 2019 - Resultate

 

 

Auch das grösste Schützenfest findet seinen Abschluss.

Und so kommt es das Bruno mit seinem super Resultat unsere "Sektion" dominiert hat. Herzliche Gratullation allen "Lustdorfern??  - Thundorfern?? - Thunbachtalern??" welche das Feldschiessen so erfolgreich geschossen haben.

 

Hier noch die Rangliste dazu

Download
Rangliste 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.5 KB


Eröffnungsschiessen 03. April 2019

 

Soooooo.... nun bin auch ich mal endlich dazu gekommen die Rangliste online zu stellen :)

Ich bitte um Entschuldigung dass dies doch ganze 3 Tage gedauert hat :)

Download
Einzelrangliste Eröffnungsschiessen 2019
Adobe Acrobat Dokument 247.5 KB


Winterschiessen 2019

Ein weiteres Mal durften wir die Gastfreundschaft der SG Matzingen-Stettfurt geniessen. Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld der beiden befreundeten Vereine Matzingen-Stettfurt und Thunbachtal lieferten sich einen engen Kampf. Zum Schluss konnte sich aber Alexandra Dietrich, die jüngste aller Teilnehmer durchsetzen und gewann an ihrem 13. Geburtstag das diesjährige Winterschiessen mit 74 Punkten.

Herzliche Gratulation zu diesem super Erfolg!

Download
Einzelrangliste Winterschiessen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.8 KB


Berchtoldschiessen 2019

Download
Einzelrangliste_Gruppenstich_Sportgewehr
Adobe Acrobat Dokument 91.2 KB
Download
Einzelrangliste_Auszahlungsstich_alle_Ge
Adobe Acrobat Dokument 153.1 KB

Download
Einzelrangliste_Gruppenstich_Kat.D.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.2 KB
Download
Einzelrangliste_Auszahlungsstich_alle_Ge
Adobe Acrobat Dokument 153.1 KB

Download
Einzelrangliste_Gruppenstich_Kat.E.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.4 KB
Download
Einzelrangliste_Auszahlungsstich_alle_Ge
Adobe Acrobat Dokument 153.1 KB

Download
Gruppenrangliste_Sportgewehre.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.1 KB
Download
Gruppenrangliste_Ordonnanzgewehre.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.0 KB