15. BERCHTOLDSCHIESSEN 2022


 

Da das letzte Berchtoldschiessen nicht stattfinden konnte freuen wir uns umso mehr euch dieses Jahr (hoffentlich) wieder begrüssen zu dürfen.

 

Hier mal die aktuellen Termine und Schiesszeiten.

Weitere Informationen folgen sobald dies möglich ist.



Berchtoldschiessen 2021 - abgesagt

Geschätzte Schützenkameraden, Geschätzte Schützen, Liebe Freunde

 

das  OK des Berchtoldschiessen hat am letzten Donnerstag ihre Herbstsitzung abgehalten. Dabei wurden die Meinungen aller Mitglieder des OKs über die Möglichkeiten einer Durchführung des Berchtoldschiessen 2021 gehört.

Nach einer gewissenhaften Diskussion in der die dafür und die dagegen sprechenden Punkten behandelt wurden, hat sich das OK einstimmig dazu entschlossen das Berchtoldschiessen 2021 unter diesen Bedingungen nicht durchzuführen.

 

Folgende Punkte haben den Hauptausschlag gegeben:

 

1.     Das Risiko für alle Helfer und auch für die Teilnehmer ist zu groß, denn was                wäre wenn wirklich eine Ansteckung stattfinden würde….

2.     Im Moment sind die Fallzahlen wieder steigend, das heisst niemand weiss                 was in drei Monaten wirklich ist.

3.     Die Schützen-Fester die im Moment stattfinden haben alle

         zwischen 50-70% weniger Teilnehmer als üblich.

4.     Damit wir die Corona Richtlinien einhalten könnten, müsste die Infrastruktur 

        stark erweitert werden, was dazu führen würde dass noch mehr

        Helferstunden gebraucht würden und auch die Kosten höher werden würden

 

Die Sponsoren, alle Vereine und alle relevanten Stellen werden in den nächsten Tagen von uns über diesen Entscheid informiert werden.

 

Besten dank an alle die jedes Jahr diesen Anlass tatkräftig unterstützen, geniesst dieses Jahr Pause, damit wir im 2022 das Berchtoldschiessen wieder im üblichen Rahmen abhalten können.

 

Gruss an alle

Marco

 

Präsident Schützen Thunbachtal



Schlussranglisten Berchtoldschiessen 2020